Freitag, 16. April 2021
Notruf: 122

  • Waldbrand am Anninger - 01.04.2021

    Waldbrand am Anninger - 01.04.2021

  • Richard Feischl - Ernennung zum ELFR

    Richard Feischl - Ernennung zum ELFR

  • COVID 19: Logistikeinsatz für die FF Gumpoldskirchen

    COVID 19: Logistikeinsatz für die FF Gumpoldskirchen

  • Bezirksfeuerwehrtag 2021

    Bezirksfeuerwehrtag 2021

  • Brandeinsatz am 11.03.2021

    Brandeinsatz am 11.03.2021

Bezirksfeuerwehrtag 2021

Am 13. März 2021, wurden im Rahmen des Mödlinger Bezirksfeuerwehrtags neue Kommanden für den Bezirk, die Feuerwehrabschnitte sowie die Unterabschnitte gewählt. Michael Bruckmüller aus Breitenfurt folgt unserem ehemaligen Kommandanten Richard Feischl als Bezirksfeuerwehrkommandant, welcher nicht mehr zur Wahl zu Verfügung stand, zum Stellvertreter wurde erneut Christian Giwiser gewählt.

Aufgrund der Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Corona konnte der Bezirksfeuerwehrtag in diesem Jahr nur mit besonderen Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt werden: Das Programm wurde verkürzt, alle Teilnehmer mussten einen negativen Covid-Test vorweisen und wurden über getrennte Eingänge empfangen. Zusätzlich gab es fix zugewiesene Sitzplätze und eine Trennung nach Feuerwehrabschnitten, um eine Durchmischung der Gäste zu verhindern. Als Tagungsort stand den Mödlinger Feuerwehren der Festsaal des Österr. Kynologenverbandes in Biedermannsdorf zur Verfügung.

Bei der Wahl zum Abschnittsfeuerwehrkommandant Mödling-Industriezone konnte unser Kommandant Christian Fröhlich die Wahl für sich entscheiden, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Mödling-Industriezone wurde Michael Schinko von der FF Guntramsdorf.  Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns für das neu gewählte Abschnittsfeuerwehrkommando der Mödling-Industriezone.

Einen detaillierten Bericht zum Bezirksfeuerwehrtag und Fotos finden Sie auch auf der Homepage der BFK Mödling.

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

 

51033637631 536c1535fc O
2021-03-13 Bezirksfeuerwehrtag