Mittwoch, 01. April 2020
Notruf: 122

  • Kleinbrand in der Schnellbahn am 31.03.2020

    Kleinbrand in der Schnellbahn am 31.03.2020

  • Kleinbrand am 29.03.2020

    Kleinbrand am 29.03.2020

  • +++ COVID-19 - Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft +++

    +++ COVID-19 - Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft +++

  • Fahrzeugbergung am 18.01.2020

    Fahrzeugbergung am 18.01.2020

  • Brandverdacht am 09.01.2020

    Brandverdacht am 09.01.2020

Förderaktion für Führerschein - 2 neue Einsatzfahrer

Die Feuerwehr Gumpoldskirchen freut sich über 2 weitere Einsatzfahrer für Großfahrzeuge. Andriena Heintschel und Thomas Weigel absolvierten in den letzten Monaten die Führerscheinausbildung der Klasse C/E, die Einsatzmaschinistenausbildung und zahlreiche Fahrerschulungen um als Einsatzfahrer für Großfahrzeuge der Feuerwehr Gumpoldskirchen tätig sein zu können.

Anlass für die Förderaktion: Da die Feuerwehr Gumpoldskirchen in den letzten Jahren nicht mehr über genügend Einsatzfahrer mit dem Führerschein der Klasse C/E verfügte, wurde vor knapp 2 1/2 Jahre eine gemeinsame "Förderaktion" der Feuerwehr Gumpoldskirchen und der Marktgemeinde Gumpoldskirchen ins Leben gerufen. Die Feuerwehr und die Marktgemeinde haben gemeinsam beschlossen die Kosten für die Führerscheinausbildung zu übernehmen um wieder genügend Einsatzfahrer für Großfahrzeuge zu Verfügung zu haben und die Einsatzbereitschaft an C/E Fahrern zu erhalten bzw. auszubauen. Die gemeinsame vorbildhafte Förderaktion von Feuerwehr und Marktgemeinde hat sich bewährt, in den letzten 2 1/2 Jahren absolvierten 6 weitere Kameraden die Führerscheinausbildung und wurden zu Einsatzfahrern ausgebildet. 

Die Feuerwehr Gumpoldskirchen möchte sich auch auf diesem Wege nochmals bei der Marktgemeinde Gumpoldskirchen und Bürgermeister Ferdinand Köck für die Unterstützung bedanken !!