Sonntag, 24. Juni 2018
Notruf: 122

  • Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

    Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

  • Fahrzeugbergung am 30.05.2018

    Fahrzeugbergung am 30.05.2018

  • Feuerwehrfest 2018

    Feuerwehrfest 2018

  • Florianifeier 2018 und Fahrzeugsegnung HLF3

    Florianifeier 2018 und Fahrzeugsegnung HLF3

  • Förderaktion für Führerschein - 2 neue Einsatzfahrer

    Förderaktion für Führerschein - 2 neue Einsatzfahrer

Besuch der Volksschule Gumpoldskirchen

Am 23.05.2017 besuchte uns die 1c der Volksschule Gumpoldskirchen. Nachdem die Schulkinder im Sachunterricht bereits einiges über die Feuerwehr gelernt hatten, war es an der Zeit die Feuerwehrwache etwas genauer kennenzulernen.

Den 17 Kindern wurde das Feuerwehrhaus gezeigt, die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr erklärt, die Alarmierungskette durchgesprochen und natürlich Ausrüstungsgegenstände zum Anfassen in die Hände gegeben.  Die Vorführung der gesamten Schutzbekleidung und eines Atemschutzgerätes standen ebenso auf dem Programm wie die Besichtigung und das Probesitzen im großen Feuerwehrfahrzeug TLFA1000. Ein absoluter Höhepunkt war das abschließende Zielspritzen wo die Kinder das Hohlstrahlrohr selber bedienen durften. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto ging es mit dem Feuerwehrfahrzeug zurück in die Schule.