Notruf 122

Fahrzeugbergung auf der Weinbergstrasse

Am 11.04.2017 um 08:04 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf die Weinbergstrasse Richtung Pfaffstätten alarmiert. Unverzüglich rückten 3 Fahrzeuge der FF Gumpoldskirchen zu der Unfallstelle aus.

Vor Ort wurde ein Fahrzeug, auf dem Dach liegend in den Weingärten vorgefunden. Der Lenker, welcher selbstständig das Fahrzeug verlassen konnte, verlor aus ungeklärter Ursache die Herrschaft und kam von der Fahrbahn ab. Nach den durchgeführten Absicherungsmaßnahmen der Unfallstelle wurde mit der Bergung des beschädigten Unfallfahrzeuges begonnen. Der PKW wurde wieder aufgestellt und mittels Seilwinde des TLFA100 vorsichtig herausgezogen. Anschließend wurde das Fahrzeug mit der Abschleppachse zum Bauhof Gumpoldskirchen verbracht und gesichert abgestellt. Der leicht verletze Lenker wurde vom Roten Kreuz versorgt.

Die Feuerwehr Gumpoldskirchen stand mit 12 Männern und 3 Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:

  • Polizei
  • Rotes Kreuz

 

2017 04 11 Fahrzeubergung Weinbergstrasse 1
2017 04 11 Fahrzeubergung Weinbergstrasse 2
2017 04 11 Fahrzeubergung Weinbergstrasse 4
2017 04 11 Fahrzeubergung Weinbergstrasse 5
2017 04 11 Fahrzeubergung Weinbergstrasse 6
2017 04 11 Fahrzeubergung Weinbergstrasse 7