Montag, 20. September 2021
Notruf: 122

Brandeinsatz am 20.07.2021

Am 20.07.2021 um 15:15 wurden wir mittels Sirene und Pager zu einem Brand in die ehemalige Bleifabrik alarmiert.  Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine leichte Rauchentwicklung aus dem ersten Obergeschoss zu erkennen. 

Sofort wurde ein Atemschutztrupp zur weiteren Erkundung in das Innere des Gebäudes entsandt. Dieser konnte einen brennenden Strohballen vorfinden, welcher mittels Kübelspritze rasch abgelöscht werden konnte. Der Brand war bereits auf den Holzboden übergriffen wodurch der Boden mittels Kettensäge geöffnet wurde und der darunterliegende Holzbalken ebenfalls abgelöscht wurde. Nach einer mehrmaligen Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnten die 15 Mitglieder und 3 Fahrzeugen der FF Gumpoldskirchen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. 

2021 07 20 BrandBleifabrik 1
2021 07 20 BrandBleifabrik 2
2021 07 20 BrandBleifabrik 3
2021 07 20 BrandBleifabrik 4
2021 07 20 BrandBleifabrik