Dienstag, 30. November 2021
Notruf: 122

Fahrzeugbrand am 25.10.2021

Am 25.10.2021 um 16:10 wurden wir von der Bezirksalarmzentrale Mödling mittels Sirene zu einem Fahrzeugbrand mit dem Stichwort - Rauch aus Fahrzeug - auf die Wienerstrasse alarmiert.

Wenige Minute später rückten bereits die ersten Fahrzeuge zu der Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle angekommen, war kein offensichtlicher Brand mehr feststellbar. Dieser wurde durch einen Maderbiss und dadurch entzündetes Dämmmaterial im Motorraum hervorgerufen und war vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte bereits erloschen. Die Autobatterie wurde abgeklemmt und eine mehrmalige Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt. Nach 30 Minuten konnten die 3 Fahrzeuge und 19 Einsatzkräfte der FF Gumpoldskirchen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.