Montag, 22. Oktober 2018
Notruf: 122

Ferienspiel 2018

Auch in diesem Jahr nahm die Feuerwehr Gumpoldskirchen beim Ferienspiel der Marktgemeinde Gumpoldskirchen teil. Am Dienstag den 28. August 2018 fand bei perfektem Wetter das große Abschlussfest des diesjährigen Ferienspiels beim Feuerwehrhaus statt.

Die Kinder hatten dabei die Möglichkeit das Feuerwehrhaus, die Einsatzfahrzeuge und die Schutzbekleidungen zu besichtigen. Diverse Spiele wie z.B. Kübelspritzen wurden veranstaltet, ebenso wurde der Wasserwerfer und das Hydroschild in Stellung gebracht und die Kinder hatten die Möglichkeit das Hohlstrahlrohr selber zu bedienen. Ausserdem konnten die Kinder die verschiedenen Löschtechniken kennenlernen und im grossen Feuerwehrauto Probesitzen. Zum Abschluss konnten sich die Kinder noch bei Würstel und Getränken stärken. 

2018 08 28 Ferienspiel 1
2018 08 28 Ferienspiel 2
2018 08 28 Ferienspiel 3
2018 08 28 Ferienspiel 4
2018 08 28 Ferienspiel