Notruf 122

Tierrettung am 24.07.2020

Am 24.07.2020 um 19:25 wurden wir zu einer Tierrettung am Wiener Neustädter Kanal alarmiert. Aufmerksame Passanten haben Geräusche aus einer Baugrube wahrgenommen und dabei einen Feldhasen in ca. 3m Tiefe entdeckt, welcher sich nicht mehr selbständig befreien konnte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein verängstigter Feldhase, welcher sich auf einen kleinen Erdhügel in einer mit Wasser gefüllten Baugrube in Sicherheit gebracht hatte, vorgefunden. Mit Hilfe der 2-teiligen Steckleiter wurde der Hase vorsichtig aus der Baugrube befreit. Nach einer Überprüfung der Vitalfunktionen wurde dieser in Freiheit entlassen und die 13 Mitglieder der Feuerwehr Gumpoldskirchen konnten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

2020 07 24 Tierrettung 1
2020 07 24 Tierrettung 2