Verkehrsunfall am 15.10.2022

Am 15.10.2022 um 17:09 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gumpoldskirchen durch die Bezirksalarmzentrale Mödling zu einer Fahrzeugbergung auf die Weinbergstraße Richtung Mödling alarmiert. Vor Ort wurde ein beschädigtes Elektrofahrzeug im Weingarten vorgefunden, der Fahrzeuglenker konnte unverletzt das Fahrzeug selbstsändig verlassen.

Der Lenker des PKW dürfte in einer Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben, schlitterte eine Böschung hinunter, durchbrach einige Weinreben und kam schlussendlich im Weingarten zum Stillstand. Nach den durchgeführten Absicherungsmaßnahmen der Unfallstelle und Aufbau eines 2-fachen Brandschutzes wurde das Fahrzeug von den Spanndrähten befreit und die weitere Vorgehensweise - welche bei einen beschädigten Elektroauto zu beachten sind - abgeklärt. Aufgrund des unklaren Beschädigungsgrades der Batterie im Unterboden des Fahrzeuges, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRFA-K) und dem Wechselladerfahrzeug (WLFA-K) samt offener Mulde zur Bergung des Fahrzeuges nachalarmiert, welche auch die Bergung des Fahrzeuges mit dem Kran des WLFA-K durchführte.  Anschließend wurde die Unfallstelle gereinigt, die Wrackteile eingesammelt und das Fahrzeug in der Mulde am Bauhof Gumpoldskirchen gesichert abgestellt.

Die Freiwilligen Feuerwehr Gumpoldskirchen stand mit 16 Mitgliedern im Einsatz, die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf unterstützte mit 2 Fahrzeugen und 6 Mitgliedern.

[TW]

2022 10 15 VU Weinbergstrasse 05