Notruf 122

Brandeinsatz am 27.03.2023

Am 27.03.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gumpoldskirchen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einer Firma in Gumpoldskirchen gerufen. Was als Routineeinsatz begann, entwickelte sich in der Folge zu einem echten Brandeinsatz.

Entgegen erster Meldungen von Firmenangehörigen, dass es sich um einen bereits gelöschten Kleinbrand handelt, stellte der Einsatzleiter bei der Erkundung fest, dass es sich um einen Brand in einer Toilettenanlage mit starker Rauchentwicklung handelte. Unverzüglich wurde der Löscheinsatz unter schweren Atemschutz eingeleitet, sowie die Feuerwehr Guntramsdorf als Verstärkung nachalarmiert. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurde die Zwischendecke geöffnet und auf mögliche Glutnester kontrolliert, sowie der gesamte Bereich mittel Hochdrucklüftern rauchfrei gemacht. Dabei kamen auch Lüfter der Feuerwehr Brunn als Unterstützung zum Einsatz. 

[FK]