Notruf 122

Novomatic Safety Day 2016

Anfang August 2016 fand der dritte Novomatic Safety Day statt bei dem unter anderem die jährliche Evakuierungsübung mit mehreren hunderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchgeführt wird.  Im Rahmen des Novomatic Safety Days trainieren nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sondern auch die FF Gumpoldskirchen den Ernstfall.

 

Heuer gab es auch eine Übung der Höhenrettungsgruppe der FF Wiener Neudorf zu beobachten. Eine Person musste aus einer defekten Fensterputzgondel gerettet werden. Dazu wurde ein Höheretter vom Dach des ca. 40 Meter hohen Bürogebäudes abgeseilt. Bei der Gondel angekomen konnte der Höhenretter den Arbeiter mit seinem eigenen Gurtzeug verbinden und beide wurden sicher zu Boden gelasssen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten auch die Möglichkeit die verschiedensten Stationen zu besuchen um sich zu den Themen Erste Hilfe, Zivilschutz, Unfallvermeidung, .... zu informieren. Die jährliche Evakuierungsübung verlief reibungslos und ohne Zwischenfälle.

 

Eine Berichterstattung der FF Wiener Neudorf finden Sie unter www.ff-wr-neudorf.at

 

{vsig}uebungen/2016/2016_08_05_NovomaticSafetyDay2016{/vsig}