Wissenstest der Feuerwehrjugend 2024

Am 06.04.2024 fand der 50. Mödlinger Wissenstest der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Guntramsdorf. Insgesamt nahmen heuer 206 Jugendliche aus dem Bezirk Mödling bei der Wissensüberprüfung teil, die Feuerwehrjugend Gumpoldskirchen nahm mit 19 Burschen und Mädchen teil.

Beim Wissenstest müssen die Jugendlichen neben den theoretischen Test über Basiswissen aus dem Feuerwehrwesen auch Ihr Wissen bei Geräte- und Knotenkunde unter Beweis stelle. Eine praktische Löschübung mit echtem Feuer an einem Brandsimulator ist ebenfalls zu absolvieren.

Je nach Alter und Ausbildungsstand traten die Feuerwehrjugendmitglieder in den verschiedensten Kategorien an:

Wissenstestspiel - BRONZE: JFM Gerwig Weber, JFM Felix Engl, JFM Felix Gatterer

Wissenstestspiel - SILBER: JFM Rene Posset, JFM Florian Müller, JFM Christoph Hechenegger

Wissenstest - BRONZE: JFM Dean Fischer, JFM Paul Sedivy

Wissenstest - SILBER: JFM Felix Posch, JFM Alva Dallio, JFM Laurin Vogel, JFM, Paul König, JFM Branislav Durec, JFM Simon Maier, JFM Robert Ilori, JFM Lukas Klingenhöfer, JFM Jovan Milic

Wissenstest - GOLD: JFM Leo Engl, JFM, Max Posch

Alle Jugendlichen der Feuerwehr Gumpoldskirchen bestanden den Wissenstest und konnten das begehrte Abzeichen mit nach Hause nehmen !!

Einen detaillierten Bericht über den Wissenstest der Feuerwehrjugend finden Sie auch auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommando Mödling.

[TW]