Verkehrsunfall am 06.05.2021

Am 06.05.2021 um 09:10 wurden wir durch die Bezirksalarmzentrale Mödling mittels Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall (PKW gegen Baum) mit 2 eingeklemmten Personen auf die Badnerstrasse alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung rückten 3 Fahrzeuge zur Unfallstelle aus. Glücklicherweise konnte die Alarmierungslage vor Ort nicht bestätigt werden und die 2 verletzten Insassen konnten bereits selbstständig das Fahrzeug verlassen. Aus ungeklärter Ursache dürfte der Lenker die Herrschaft über das Fahrzeug verloren haben und prallte in weiterer Folge gegen einen Baum und eine Laterne.

Die verletzen Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Mitglieder der FF Gumpoldskirchen betreut, der mitalarmierte Hubschrauber konnte storniert werden. Nach den durchgeführten Absicherungsmaßnahmen der Unfallstelle und Aufbau eines Brandschutzes wurde mit der Bergung des beschädigten Unfallfahrzeuges begonnen. Aufgrund der starken Beschädigung des Fahrzeuges wurde das Abschleppfahrzeug der FF Mödling nachalarmiert. Anschließend wurde die Unfallstelle gereinigt, die Wrackteile eingesammelt und das Unfallfahrzeug mit dem Abschleppfahrzeug der FF Mödling zum Bauhof Gumpoldskirchen verbracht.

Die Feuerwehr Gumpoldskirchen stand mit  11 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen rund 2 Stunden im Einsatz, die FF Mödling unterstützte mit einem Fahrzeug und 2 Mitgliedern.