Mittwoch, 23. August 2017
Notruf: 122

Branddienstübung bei der Fa. Klinger

Am 22.05.2017 führte die FF Gumpoldskirchen, gemeinsam mit der Fa. Klinger Dichtungstechnik, eine Branddienstübung durch. Übungsannahme war ein in Brand geratener ASP-Behälter, gefüllt mit lösemittelhaltigem Abfall sowie weiterem Gebinde.

Weiterlesen

Übung - Menschenrettung aus PKW

 

Am Montag den 24.04.2017 fand eine Gesamtübung der FF Gumpoldskirchen statt. Die Übunsgleitung alarmierte um 19:00 die FF Gumpoldskirchen zum Übungsstandort "Bauhof Gumpoldskirchen" mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall mit verletzen Personen".

Weiterlesen

Technische Übung - Menschenrettung aus Fahrzeugen

Am Samstag den 27.08.2016 fand eine gemeinsame technische Übung mit der FF Guntramsdorf statt. Schwerpunktthema dieser Übung war Menschenrettung aus Fahrzeugen mit hydraulischen Rettungsgeräten. Dabei wurde die richtige Handhabung der hydraulischen Rettungsgeräten und die unterschiedlichen Rettungstechniken geschult welche an 4 Fahrzeugen angewandt wurde.

 

Wir möchten uns für Einladung und Organisation für diesen interessanten und lehrreichen Vormittag bei der FF Guntramsdorf bedanken !

 

Einen weiteren Bericht zu dieser technischen Übung finden sie auch auf der Homepage FF Guntramsdorf

 

{vsig}uebungen/2016/2016_08_27_HydraulischesRettungsgeraet{/vsig}

 

 

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2