Samstag, 20. April 2019
Notruf: 122

24h Action Day 2016

Am 15. Oktober fand wieder unser  „24 Stunden Action Day“ der Feuerwehrjugend in Gumpoldskirchen statt. Zunächst nahmen wir am 1. Bezirks FJ Action Day in Guntramsdorf teil, hier wurden bereits viele Einsätze bis in die Abendstunden abgearbeitet. Nach einem ausgiebigen Abendessen im Feuerwehrhaus musste unsere Jugend bis zur Nachtruhe ihre

handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Aufgabe war es ein Palettenhaus zu konstruieren und zu bauen, um es nachher wie ein Fertigteilhaus außerhalb des Feuerwehrhauses aufzustellen.

In der Früh wurden die Jugendlichen zu einem Brandeinsatz alarmiert, dass am vor Abend aufgestellte Palettenhaus stand in Vollbrand. Rasch konnte der Brand mittels 2 C-Rohren bekämpft werden.

Kurz vor Ende des Action Day musste noch eine Katze, von einem Baum mittels Schiebeleiter gerettet werden.

Alle Einsätze und Aufgaben konnten durch perfekte Teamarbeit von unserer Jugend mit hoher Motivation bewältigt werden!

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Seite des Bezirksfeuerwehrkommando Mödling und hier ein Video

{vsig}jugend/2016/2016-10-15_24hActionDay{/vsig}