Montag, 17. Juni 2019
Notruf: 122

Fahrzeugbergung am 15.12.2018

Am 15.12.2018 um 21:23 wurden wir erneut zu einer Fahrzeugbergung auf die Weinbergstrasse alarmiert. Ein aus Pfaffstätten kommender PKW verlor in einer Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug, durchbrach einige Weinreben und kam nach 2 maligen Überschlag in den Weingärten zum Stehen kam.

Die beiden leicht verletzten Fahrzeuginsassen, welche das Fahrzeug selbstständig verlassen konnten, wurden dem zufällig vorbei kommenden Rettungsdienst übergeben. Nach den durchgeführten Absicherungsmaßnahmen der Unfallstelle wurde mit der Bergung des beschädigten Unfallfahrzeuges begonnen. Das Fahrzeug wurde von den Spanndrähten befreit und mittels Seilwinde des HLFA3 vorsichtig auf die Straße herausgezogen. Anschließend wurden die Wrackteile aus den Weingärten eingesammelt und das Fahrzeug mittels nachalarmierten Abschleppfahrzeug der FF Mödling zum Bauhof Gumpoldskirchen verbracht. Die stark verschmutze Straße wurde im Anschluss durch die verständigte Straßenmeisterei  mit Spezialgeräten gereinigt.

Die Feuerwehr Gumpoldskirchen stand mit 15 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen rund 1 1/2 Stunden im Einsatz. 

 

2018 12 15 Fahrzeugbergung 0
2018 12 15 Fahrzeugbergung 1
2018 12 15 Fahrzeugbergung 2
2018 12 15 Fahrzeugbergung 4
2018 12 15 Fahrzeugbergung 5