Mittwoch, 08. Juli 2020
Notruf: 122

Kilometerlange Ölspur am 10.05.2020

Am 10.05.2020 um 09:48 wurden wir zu einer Ölspur auf die Heidestraße - Guntramsdorferstraße - Gumpoldskirchnerstraße alarmiert. Die insgesamt ca. 6 kilometerlange Ölspur erstreckte sich von Gumpoldskirchen nach Guntramsdorf und weiter nach Wiener Neudorf.

Nach der Erkundung und Absperrung der Einsatzstelle wurde die Ölspur vom Hutweidenweg bis zur Gumpoldskirchnerstraße durch die Einsatzkräfte der FF Gumpoldskirchen durch Auftragen von Ölbindemittel gebunden. Unterstützt wurden wir von der Gemeinde Gumpoldskirchen mit Kehrmaschine und Streuwagen. Die abschließende Endreinigung wurde durch die Straßenmeisterei mit Hilfe eines Hochdruckreinigugsfahrzeuges durchgeführt

Als Verursacher konnte ein Traktor, welcher Hydrauliköl verloren hatte, festgestellt werden.

Die Feuerwehr Gumpoldskirchen stand mit 4 Fahrzeugen rund 2 Stunden im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:

  • FF Guntramsdorf
  • FF Wiener Neudorf
  • Gemeinde Gumpoldskirchen
  • Mehrere Polizeistreifen
  • Straßenmeisterei Mödling
  • Hochdruckreinigugsfahrzeug

 

2020 05 10 Lspur 1
2020 05 10 Lspur 2
2020 05 10 Lspur 3
2020 05 10 Lspur 4
2020 05 10 Lspur 5
2020 05 10 Lspur 6
2020 05 10 Ölspur