Notruf 122

Kleinbrand in der Schnellbahn am 31.03.2020

Am 31.03.2020 wurden wir um 22:32 mit Sirene zu einem Kleinbrand im Bahnhofsgebäude alarmiert. Beim Eintreffen des Kommandofahrzeuges stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Brand im Bahnhofsgebäude sondern um einen Brand in einer Schnellbahn handelte.

Der Brand, welcher bereits durch die Zugsbegleiter mit Hilfe von Feuerlöschern gelöscht wurde, war mutwillig von einem Fahrgast gelegt worden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ein C-Hohlstrahlrohr in Stellung gebracht. Nach einer mehrmaligen Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an die ÖBB übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. Aufgrund der momentanen Situation wurden im Anschluss im Feuerwehrhaus alle Fahrzeuge und verwendeten Gerätschaften desinfiziert und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. 

Die Feuerwehr Gumpoldskirchen stand mit 13 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz.

2020 03 31 KleinbrandSchnellbahn 1
2020 03 31 KleinbrandSchnellbahn 2
2020 03 31 KleinbrandSchnellbahn