TUS Alarm - Brandeinsatz am 13.09.2023

Am 13.09.2023 um 06:46 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gumpoldskirchen zu einem TUS Alarm in das Industriegebiet alarmiert, eine automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.

Beim Eintreffen des Kommandofahrzeuges wurde der Einsatzleiter bereits vom anwesenden Brandschutzbeauftragten mit der Information - Brandgeruch im Bereich des ausgelösten Melders - empfangen. Das nachkommende Fahrzeug HLFA3 wurde über Funk über die Situatioin informiert woraufhin sich die Mannschaft während der Anfahrt bereits mit schwerem Atemschutz ausrüstetet. Vor Ort angekommen, wurde mit der Erkundung des Bereiches begonnen. Parallel dazu wurde ein 1C Rohr  unter Atemschutz in Stellung gebracht. Der Brand konnte rasch lokalisiert werden, eine Spotlampe hatte in der Zwischendecke zu schwelen begonnen und den Brandmelder in der Zwischendecke ausgelöst. Nach Entfernung der Spotlampe, Kontrolle mittels Wärmebildkamera und Rückstellung der Brandmeldanlage konnte die Feuerwehr Gumpoldskirchen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Die FF Gumpoldskirchen stand mit 2 Fahrzeugen und 13 Mitgliedern rund eine Stunden im Einsatz.

[TW]