Notruf 122

Technische Übung - Menschenrettung aus Fahrzeugen

Am Samstag den 27.08.2016 fand eine gemeinsame technische Übung mit der FF Guntramsdorf statt. Schwerpunktthema dieser Übung war Menschenrettung aus Fahrzeugen mit hydraulischen Rettungsgeräten. Dabei wurde die richtige Handhabung der hydraulischen Rettungsgeräten und die unterschiedlichen Rettungstechniken geschult welche an 4 Fahrzeugen angewandt wurde.

 

Wir möchten uns für Einladung und Organisation für diesen interessanten und lehrreichen Vormittag bei der FF Guntramsdorf bedanken !

 

Einen weiteren Bericht zu dieser technischen Übung finden sie auch auf der Homepage FF Guntramsdorf

 

{vsig}uebungen/2016/2016_08_27_HydraulischesRettungsgeraet{/vsig}

 

 

Novomatic Safety Day 2016

Anfang August 2016 fand der dritte Novomatic Safety Day statt bei dem unter anderem die jährliche Evakuierungsübung mit mehreren hunderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchgeführt wird.  Im Rahmen des Novomatic Safety Days trainieren nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sondern auch die FF Gumpoldskirchen den Ernstfall.

Weiterlesen