Dienstag, 16. August 2022
Notruf: 122

Küchenbrand am 08.07.2017

Am 08.07.2017 um 19:38 wurden wir mittels Sirene und Pager zu einem Brandeinsatz mit dem Alarmstichwort "Küchenbrand" die Wiener Strasse alarmiert. Aufgrund der Alarmierungstufe B2 wurde auch die FF Guntramsdorf mitalarmiert.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort und Brandrauch qualte bereits aus den Fenstern. Sofort wurde die Brandbekämpfung mittels HD Rohr durchgeführt und der Brand in der Küche konnte rasch gelöscht werden. Dadurch der Brand rasch unter Kontrolle gebracht wurde, war keine weitere Unterstützung der FF Guntramsdorf notwendig und die 21 Mitglieder konnten wieder einrücken. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das gesamte Haus entraucht und belüftet. Nach mehrmaliger Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Die FF Gumpoldskirchen stand mit 22 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen rund 1 1/2 Stunden im Einsatz. 

2017 07 08 Kuechenband 0
2017 07 08 Kuechenband 1
2017 07 08 Kuechenband 2