Donnerstag, 27. Februar 2020
Notruf: 122

Fahrzeugbergung am 24.10.2019

Am 24.10.2019 um 22:04 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf die Guntramsdorferstrasse (Höhe Blumen Ludwig) alarmiert. Der Fahrzeuglenker verlor aus ungeklärter Ursache in der Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam nach 2 maligen Überschlag im angrenzenden Feld wieder zu stehen.

Beim Eintreffen der FF Gumpoldskirchen wurde der verletzte Lenker bereits durch das anwesende Rote Kreuz versorgt. Nach den durchgeführten Absicherungsmaßnahmen der Unfallstelle wurde mit der Bergung des Unfallfahrzeuges und der Reinigung der Straße begonnen. Aufgrund der Beschädigung des Unfallfahrzeuges wurde das Wechselladefahrzeug der FF Wiener Neudorf nachalarmiert, welche das Unfallfahrzeug zum Bauhof Gumpoldskirchen verbrachte. Aufgrund der ausgelaufenen Betriebsmittel, welche teilweise in das angrenzende Feld flossen, wurde seitens Bezirkshauptmannschaft eine Abgrabung des verunreinigten Erdreiches angeordnet. Die Abgrabung wurde vom nachalarmierten Wechselladefahrzeug mit Greifer vom Bauhof Gumpoldskirchen durchgeführt welche,  das verunreinigte Erdreich fachgerecht entsorgte. 

 

Die Feuerwehr Gumpoldskirchen stand mit 16 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen rund 2 1/2 Stunden im Einsatz, die FF Wiener Neudorf unterstützte mit 10 Mitgliedern.

 

2019 10 24 Fahrzeugbergung 1
2019 10 24 Fahrzeugbergung 2
2019 10 24 Fahrzeugbergung 3
2019 10 24 Fahrzeugbergung 4
2019 10 24 Fahrzeugbergung 5
2019 10 24 Fahrzeugbergung